Macbook Air 11 Zoll Anfang 2015 mit Wasserschaden

Macbook Air 11 Zoll Anfang 2015 mit Wasserschaden

Am Wochenende, außerhalb unserer Öffnungszeiten rief uns ein Kunde an, und erzählte uns, dass bei seinem Macbook Air 11″ A1465 Anfang 2015 vor 10 Minuten etwas Wasser auf das Touchpad gekommen war. Er hatte es schnell weg gewischt, doch nach einigen Minuten froh das laufende Video ein und der Mac stürzte ab.

Mit unserem Apple Mac Notdienst 24h/7d nahmen wir den Auftrag an. Der Kunde hatte es nicht sehr weit zu uns, so dass der Wasserschaden gerade einmal 30 Minuten her war.

Er berichtete uns, dass er es sich mit dem Macbook gemütlich gemacht hatte in der Badewanne, so wie er es bereits seit Jahren macht, doch diesmal spritze leider etwas Wasser auf das Touchpad und das war erst einmal das aus für den Mac. Das ist leider das Problem mit der Badewanne: Wasser.

Unser Techniker hat das Gerät sofort aufgeschraubt und sich den Schaden angesehen. Obwohl der Kunde glaubte, es sei nur sehr wenig Wasser gewesen, was sich auf dem Touchpad befand, war das Logicboard ziemlich stark von dem Wasser betroffen gewesen.

Sofort hat unser Techniker das Akku vom Mac abgeklemmt, damit es nicht zu weiteren Schäden kommen kann. Er hat den kompletten Mac zerlegt und das Logicboard mittels Ultraschallbad gereinigt.

Anschließend hat unser Techniker das Logicboard geprüft und glücklicherweise gab es noch keinen Kurzschluss am Logicboard. Danach hat der Techniker die weiteren Komponenten des Macs geprüft. Da das Macbook Air eingefroren war und abstürzte, musste ein Bauteil beschädigt sein.

Wenig später konnte unser Techniker feststellen, das sowohl das Touchpad als auch das Touchpad Flexkabel durch den Wasserschaden beschädigt wurden. Er prüfte weiterhin die Tastatur, die fast immer bei einem Wasserschaden beschädigt wird, doch diesmal war die Tastatur bei dem Macbook Air verschont worden.

Er tauschte beide Bauteile aus, baute den kompletten Mac wieder zusammen und der Mac funktionierte wieder einwandfrei.

Unsere Erfolgsquote bei Macs mit Wasserschaden liegt bei 98,5 %. 

Und damit unser Kunde sich immer so schnell an uns wenden kann, bieten wir deshalb unseren Apple Mac Notdienst 24h/7d an.

 

WhatsApp WhatsApp us